
PRODUCT DISCOVERY
Lassen Sie uns ihr Produkt neu denken!
Mit systematischer Methode bringen wir den frischen Blick von außen, verifizieren gemeinsam ihre Thesen, bringen aber in jedem Fall auch neue Aspekte ein.
Um dabei Ihre Bestandskunden noch besser zu verstehen und gleichzeitig neue Märkte mit starken Argumenten zu gewinnen, beantworten wir mit Ihnen gemeinsam die relevanten Fragen:
Was ist ihre „Unfair Advantage“? Was ihre Unique-Selling-Points? Wo sind Sie wirklich stark? Welche Märkte können welchen Vorteil aus Ihren Stärken ziehen?
Wer sind die Nutzer und Interessensgruppen in diesen Märkten? Wer redet mit welchen Anforderungen mit? Und in welchen Situationen kommen sie zu Wort?
Wie entfalten sich Ihre USP konkret in den Arbeitsprozessen beim Kunden?
DAS ERGEBNIS: DER KOMPASS
Nach den kreativen Workshops, FollowUps und Iterationen fassen wir alle Erkenntnisse als Mission-Paper zusammen.
Damit halten Sie einen Kompass in den Händen, der in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder als Referenz und Priorisierungshilfe dienen kann.
Damit nicht genug, denn der Kompass alleine bringt uns nirgendwo hin. Folgende Schritte sind unabdingbar: Eine Verankerung des Kompasses in die operativen Prozesse, zum Beispiel durch Extrahierung von Epics für die Releaseplanung. Ein aufzusetzendes Controlling, das Transparenz über die richtige Richtung gibt. Und schlussendlich: Detailliertes Anforderungsmanagement, UX Research und Konzeption, Architektur, Development.
Wie sollte es anders sein: Wir helfen gerne!