Schulung mit MAXIMAGO
Wir geben gerne unser Wissen weiter und befähigen Ihre Teams.
Die hier vorgestellten Schulungen stellen bewährt hilfreiche Formate dar. Zögern Sie bitte nicht, uns nach einem individuellem Programm zu fragen!
Einstieg in „Product Discovery“ mit dem „Value Proposition Canvas“
Zielgruppe:
Product Owner, Produktmanagement o.ä.
Dauer:
2 oder 3 Tage, Vor Ort oder Remote (Gemischt nicht empfohlen)
Wissens-Voraussetzungen für die Teilnehmer:innen:
Keine
Technische Voraussetzung für Teilnehmer:innen:
Notebook mit Windows, Linux oder macOs, Internetzugang
Technische Voraussetzung für Referenten (bei Vor-Ort-Schulung):
Beamer o.ä., Zeichnungsfläche (Flip-Chart oder digitales Pendant), Internetzugang
Einleitung
Der Begriff „Product Discovery“ beschreibt Methoden um Mehrwerte für Kunden und Nutzer neu zu denken und ganz bewusst die hemmenden Grenzen der Bestandsprodukte zu überwinden.
Das Framework „Value Proposition Canvas“ hat sich etabliert, um einen neuen, methodischen Blick auf Kunden, ihre Bedürfnisse und mögliche Produktideen zu gewinnen. Wir setzen diesen Ansatz seit vielen Jahren ein, und lassen Sie gerne mit diesem Trainingsformat von unserer Erfahrung profitieren!
Inhalte des Trainings
Erklärung des Frameworks
Notwendige Regeln und Rollen für Workshops
USP, Märkte & die aktuelle Strategie
Die Zielgruppe im Detail
Die Bedürfnisse kreativ gedacht
Mut zur Utopie: Was wäre die Lösung für den Kunden, wenn Geld, Zeit und Technologie keine Rolle spielen würde?
Konkretisierung: Was wären realistische Abbilder der Utopie?
Schulung anfragen
Hier können Sie direkt diese Schulung anfragen.