Einstieg in „Product Discovery“ mit dem „Value Proposition Canvas“

MAXIMAGO Schulung in einem mittelständischen Unternehmen

Schulung mit MAXIMAGO

Wir geben gerne unser Wissen weiter und befähigen Ihre Teams.

Die hier vorgestellten Schulungen stellen bewährt hilfreiche Formate dar. Zögern Sie bitte nicht, uns nach einem individuellem Programm zu fragen!

Kontakt aufnehmen

Einstieg in „Product Discovery“ mit dem „Value Proposition Canvas“

Zielgruppe:
Product Owner, Produktmanagement o.ä.

Dauer:
2 oder 3 Tage, Vor Ort oder Remote (Gemischt nicht empfohlen)

Wissens-Voraussetzungen für die Teilnehmer:innen:
Keine

Technische Voraussetzung für Teilnehmer:innen:
Notebook mit Windows, Linux oder macOs, Internetzugang

Technische Voraussetzung für Referenten (bei Vor-Ort-Schulung):
Beamer o.ä., Zeichnungsfläche (Flip-Chart oder digitales Pendant), Internetzugang

Einleitung

Der Begriff „Product Discovery“ beschreibt Methoden um Mehrwerte für Kunden und Nutzer neu zu denken und ganz bewusst die hemmenden Grenzen der Bestandsprodukte zu überwinden.

Das Framework „Value Proposition Canvas“ hat sich etabliert, um einen neuen, methodischen Blick auf Kunden, ihre Bedürfnisse und mögliche Produktideen zu gewinnen. Wir setzen diesen Ansatz seit vielen Jahren ein, und lassen Sie gerne mit diesem Trainingsformat von unserer Erfahrung profitieren!

Value Proposition Canvas

Inhalte des Trainings

Erklärung des Frameworks

Notwendige Regeln und Rollen für Workshops

USP, Märkte & die aktuelle Strategie

Die Zielgruppe im Detail

Die Bedürfnisse kreativ gedacht

Mut zur Utopie: Was wäre die Lösung für den Kunden, wenn Geld, Zeit und Technologie keine Rolle spielen würde?

Konkretisierung: Was wären realistische Abbilder der Utopie?

Schulung anfragen

Hier können Sie direkt diese Schulung anfragen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.