„FULL HOUSE“ nach 3 Jahren
Ende April 2023 fanden unsere ersten Präsenztage statt. Sie standen unter dem Motto die „Führung unserer Projekte“ zu verbessern.
Präsenztage in unserem Headquarter am Phoenixsee
Durch unsere 100% remote-Arbeit sehen wir uns von Beginn an mit kleinen Ausnahmen (z.B. Event im Sauerland) nur noch digital. Drei Mal im Jahr wollen wir uns zukünftig in Dortmund treffen, um zusammen zu arbeiten und gemeinsam Spaß zu haben.
Mittwochs starteten wir mit zwei Impulsvorträgen von Martin und Benedikt, die uns in unser Thema einführten. Die Teams arbeiteten außerdem gemeinsam und 1-2-1s konnten face to face stattfinden. Auch BAV-Beratung konnte an diesem Tag durch unseren Dienstleiter angeboten werden. Abends machten alle Teams ihre individuellen Teamevents.
Donnerstag ging es nach einem spielerischen Einstieg in den Tag in Workshops an die inhaltliche Arbeit. Um 17 Uhr fand ein Kamingespräch statt, das Britt Lorenzen moderierte. Vorab gesammelte Fragen konnten an Daniel, den CEO von MAXIMAGO, gestellt werden. Einige spannende Dinge konnten hier enthüllt werden. Mit einem Pulled Pork-Büffet, Bier, Kicker und Billard beschlossen wir den Tag.
Freitag stellten wir uns gegenseitig die Ergebnisse aus unseren Workshops vor. Wir hielten fest, was wir zukünftig nicht mehr (stop doing) und zukünftig machen wollen (start doing) in Bezug auf unsere Projektführung. Abschließend gab es Feedback zu unseren ersten Präsenztagen. Nach einer Pasta-Schlacht fuhren die meisten wieder zu ihren mobilen Arbeitsplätzen in ganz Deutschland.
Es war ganz schön ungewohnt das Büro soll voll zu erleben. Die Stimmung war super und es hat echt gut getan sich mal wieder richtig zu begegnen. Im Oktober sehen wir uns wieder.